Piko H0 51405 Hochgeschwindigkeitszug ICE 4 der DB - Klimaschützer / Gleichstrom mit Sound
Vorbild: Hochgeschwindigkeits-Triebzug BR 412 - ICE 4 - der Deutschen Bahn AG (DB AG) im Klimaschützer-Design. Vierteilige Grundgarnitur mit 2 Endwagen und zwei 2.-Klasse-Wagen, davon ein Wagen mit Pantograph
Modell: Detailliertes digitales Gleichstrommodell in vollem Längenmaßstab mit umfangreichen Sound-Funktionen. 2 Motoren mit Schwungsmassen. Stromabnahme von allen Rädern der Endwagen. 4 Haftreifen. Die Stromabnahme für stromlose Abschnitte wird ohne bremsende Mechanik vom führenden Endwagen aus gesteuert, so dass der Zug trotz angetriebenem Motorwagen in der Mitte exakt vor Halt zeigenden Signale zum Stehen kommen kann.Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd, digital schaltbar. Innenbeleuchtung digital schaltbar. Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Schlusslicht digital separat schaltbar. Beleuchtung mit LED. Sound (nur Motorengeräusch) auch im Analogbetrieb möglich. Stromführende Kupplungen. Abnehmbare Frontkappen zum Kuppeln von 2 Triebzügen. Spezialkupplung für Mehrfachtraktion liegt bei.
Länge über Puffer: 1330 mm.
Epoche: VI
Bahngesellschaft: Deutsche Bahn AG (DB AG).
Wir liefern die Ware in der Originalverpackung. Die Ware ist neu.
Achtung: Für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet.
Zum Vorbild: Jetzt in aktueller "Klimaschützer" Ausführung. Der Zug begeistert durch feinste Bedruckung, abnehmbare Frontkappen zum Kuppeln von 2 Triebzügen, realistisch unterschiedliche Ausführungen der Wagen, Stromabnahme von allen Rädern der Endwagen, stromführende Kupplungen und Lichtwechsel weiß/rot. Die Stromabnahme für stromlose Abschnitte wird ohne bremsende Mechanik vom führenden Endwagen ausgesteuert, so dass der Zug trotz angetriebenem Motorwagen in der Mitte exakt vor Halt zeigenden Signale zum Stehen kommen kann. Das aufwendige Modell verfügt weiterhin über 2 starke Motoren mit Schwungmassen, Führerstandsbeleuchtung und ist ab Werk mit Innenbeleuchtung ausgestattet. Der speziell konstruierte ab Werk verbaute 20polige Decoder und das PIKO Soundmodul der neuesten Generation beherrschen die Datenformate DCC mit RailComPlus®, Motorola® und Selectrix®. Der verbaute Lautsprecher ist genau auf den Triebzug abgestimmt. Viele loktypische Geräusche wie Motorengeräusch, Signalhörner, Bremsenquietschen und weitere schaltbare Funktionen sind einzeln abrufbar. Mit einstellbarem individuellem Mapping. Das Schlusslicht ist separat schaltbar. Sound ist auch im Analogbetrieb möglich – nur Motorengeräusch. Durch die konsequent maßstäbliche Umsetzung kann der Triebzug erst ab Radius 2 eingesetzt werden!
Hinweis: Es handelt sich bei der Schnittstelle um eine PIKO eigene 20-polige Schnittstelle