Roco H0 71386 Dampflok 230 F 607 der SNCF
Editions-Modell
Vorbild: Dampflokomotive 230 F 607 der Französischen Staatseisenbahnen (SNCF)
Modell: Hoch detailliertes digitales Gleichstrom-Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen. Ausführung mit kurzem Schornstein. Räder mit feinen Speichen. Ausführung mit Nietentender und Wagner-Windleitblechen. Im Digitalbetrieb mit schaltbarer Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung. Mit dynamischen Dampf für authentischen Dampfaustritt aus dem Schornstein. Motor mit Schwungmasse. 2 Achsen angetrieben. Haftreifen 2. Pufferkondensator. Sound. 2-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd. Rauchgenerator schaltbar. Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit LED. Hauseigene Kupplung und KK-Kinematik.
Länge über Puffer: 214 mm
Epoche: III
Schnittstelle: Plux22
Stromsystem: Gleichstrom / DC
Spurweite / Maßstab: H0 / 1:87
Bahngesellschaft: Französische Staatseisenbahnen (SNCF)
Wir liefern die Ware in der Originalverpackung. Die Ware ist neu.
Achtung: Für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet.
Zum Vorbild: Die P 8 war universell einsetzbar und man konnte sie vor allen Zugarten finden. Nach den Wirren der beiden Weltkriege waren sie nahezu bei allen europäischen Bahnverwaltungen im Einsatz. In Belgien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Italien, Jugoslawien, Litauen, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, Polen, Rumänien, der Tschechoslowakei und in der Sowjetunion gab es diese Maschinen.
Nach Frankreich gelangten 1919 162 Lokomotiven, von denen 25 an die AL, 25 an die EST, 75 an die NORD, 17 an die ETAT (als 230.943–959, bis auf die 943 alle 1940 ausgemustert) und 20 an die MIDI gingen. 1945 kamen vier weitere Maschinen als Kriegsbeute zur SNCF.
Modelleisenbahn GmbH
Plainbachstrasse 4
5101 Bergheim
Österreich
info@moba.cc
+43576260
Ab 14 freigegeben