Mehano H0 90565 Diesellok Vossloh D100 105 der Captrain
Vorbild: Diesellok Vossloh G1000 der Captrain D100 105, grau\stainless steel\grün\rot, für die Epoche VI
Modell: Analoges Gleichstrom-Modell. Stromaufnahme über alle Achsen. Fünfpoliger Motor. Berücksichtigung aller Bauartunterschiede im Detail. 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig sowie 2-Schlussleuchten fahrtrichtungsabhängig. Lichtwechsel rot/weiß. Schnittstelle NEM 660. 2 Haftreifen. Vorbereitet für Sound. Kupplungsschacht nach NEM mit KK-Kinematik.
Länge über Puffer: 164 mm
Schnittstelle: Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge mit 21-poliger Steckvorrichtung
Digital: nein
Sound: nein
Stromsystem: DC / Gleichstrom
Spurweite: H0 / 1:87
Epoche: VI
Bahngesellschaft: Privatbahn
Dazu passend z.B.: Diese Lok finden Sie in digitaler Ausführung unter der Mehano-Artikelnummer 90566.
Wir liefern die Ware in der Originalverpackung. Die Ware ist neu.
Achtung: Für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet.
Zum Vorbild: Vossloh Locomotives gehört zu den europäischen Marktführern beim Bau von Diesellokomotiven. Die Schienenfahrzeuge setzen mit ihrer Wirtschaftlichkeit, Flexibilität und Umweltfreundlichkeit immer wieder neue Maßstäbe bei Strecken- und Rangierlokomotiven.
Die G 1000 BB ist für den schweren Rangier- und leichten Streckendienst einsetzbar. Sie ist in Deutschland, Italien, Luxemburg (CFL-Baureihe 1100) und Frankreich zugelassen. Bei SBB Cargo tragen sie die Baureihenbezeichnung Am 842. Einige Lokomotiven wurden im Jahr 2006 von der damaligen Railion Deutschland (heute DB Cargo Deutschland) angemietet, um die Eignung als mögliche Nachfolge der Baureihe 290/294 zu erproben. Sie erhielten hierzu die Baureihennummer 261, diese buchmäßig geführten Nummern wurden jedoch nicht an den Fahrzeugen angeschrieben.